ueber-uns

Über uns

Die Kernkompetenzen der Edgar Ockert GmbH liegen seit ihrer Gründung im Jahr 1999 in der Herstellung von komplexen Dreh- und Frästeilen für den Maschinen- und Anlagenbau. Bestand das Unternehmen zu Anfang noch als reiner zwei Mann Betrieb, so wurde innerhalb weniger Jahre eine respektable Belegschaft aufgebaut die heute neben dem Geschäftsführer 20 weitere Mitarbeiter umfasst.

Als Spezialist für CNC Zerspanung legen wir allergrößten Wert auf einen modern und zuverlässigen Maschinenpark, daher fertigen wir mittlerweile zu gleichen Teilen auf 3-Achs und 5-Achs Fräsmaschinen von DMG und anderen namenhaften Herstellern. Einfache und komplexe Drehteile werden auf unseren Drehmaschinen von DMG gefertigt.

Alle Drehmaschinen verfügen über angetriebene Werkzeuge modernster Bauart, so dass 2D Fräskonturen und Bohrbilder direkt auf der Maschine angebracht werden können. Um mit der Entwicklung schritt zu halten wurde im Jahr 2016 ein Dreh- Fräszentrum von DMG angeschafft. Mit diesem lassen sich anspruchsvollste Geometrien leicht umsetzen. Da unser Anspruch an uns selbst, kürzeste Durchlaufzeit bei höchster Qualität ist, überwacht unsere hauseigene Qualitätssicherung permanent den kompletten Produktionsprozess. Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden ist unsere QS neben allen gängigen Messmitteln mit einem Rauhigkeitsmessgerät und einer 3D Portalmessmaschine ausgerüstet.

Diese Aufstellung gewährleistet unsere Konkurrenzfähigkeit gegenüber Mitbewerbern, stellt die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität der von uns produzierten Teile sicher.